2017 gibt es keine BUWIE ("Bunte Wiese"), dafür aber eine SPOWIE ("Sport Wiese") in Kranichstein! | Plakatmotiv: © AG KOJAK

Am kommenden Samstag, den 20. Mai 2017 findet das "Kranichsteiner Sportfest auf der Brentanowiese", die " Sport Wiese", kurz: "SPOWIE" 2017 statt.

Nachdem klar war, dass im Jahr 2017 das traditionelle Darmstadt-Kranichsteiner Stadtteilfest "Bunte Wiese" ausfallen muss (siehe hierzu unseren Blogbeitrag "Bericht über Ausfall der "Bunten Wiese" 2017" vom 04.05.2017), hatte sich die AG KOJAK (Kooperation Offene Jugendarbeit Kranichstein) schnell verständigt, dass eine Alternativveranstaltung her muss, besonders weil viele Kinder und Jugendliche schon fest mit 'ihrer' Bunten Wiese und deren Attraktionen gerechnet hatten.

Dass Sport im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen sollte, war schnell ausgemacht, und wir freuen uns, dass sich nun, neben unserem JugendKlub Kranichstein und dem V.I.P.eers-Projekt Kranichstein von Netzwerk ROPE e.V., so viele KOJAK-Akteur*innen aus Darmstadt-Kranichstein an der Durchführung der SPOWIE 2017 beteiligen werden.

Die Veranstaltung beginnt um 14:00 Uhr mit einem Spiele-Parcours (zehn Sport- und Geschicklichkeitsspiele für Kinder und Jugendliche) und wird um 15:30 Uhr durch die Schirmherrin der Veranstaltung, Sozialdezernentin Barbara Akdeniz, offiziell eröffnet.

Gleich im Anschluss lädt dann Onzi vom JugendKlub Kranichstein zum "Mitmach-Sport" ein und ab 16:00 Uhr veranstalten die V.I.P.eers ein Fußball-Turnier mit attraktiven Preisen.

Auch für gutes Essen und Getränke ist gesorgt, und wir hoffen auf viele Besucher*innen sowie: Sonne pur!

Bis Samstag auf der Wiese!!!

Flyer "SPOWIE 2017"

Plakat "SPOWIE 2017"

Diese Webseite verwendet Cookies. Bitte stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, wenn Sie unsere Webseite weiter nutzen wollen. Weitere Informationen
Weitere Informationen Einverstanden!