Gruppenbild mit Kickern und Barbara Akdeniz. Die 2. V.I.P.eers-Soccer Night 2017 in Darmstadt-Kranichstein am 09./10.12.2017 | Foto: Andreas Delp © ROPE

Das V.I.P.eers-Projekt Kranichstein war erneut Ausrichter einer langen Sportnacht in Darmstadt-Kranichstein. In der Nacht vom 09. auf den 10. Dezember 2017 fand die "2nd edition" der zuerst im März 2017 veranstalteten und sofort zum "Klassiker" avancierten V.I.P.eers-Soccer Night statt. In der Pause zwischen zwei Fußballturnieren wurde - inzwischen zum dritten Mal seit 2015 - der beliebte "Kranichsteiner Schwimmnudelhockeycup" ausgetragen.

Die Veranstaltung wurde von Darmstadts Sozial- und Jugenddezernentin, Stadträtin Barbara Akdeniz und dem Leiter des V.I.P.eers-Projekts Andreas Krauß in der Sporthalle der Erich Kästner-Schule (IGS) in Darmstadt-Kranichstein gemeinsam eröffnet. Für den befreundeten und die gesamte Veranstaltung wiederum großartig ideell und finanziell unterstützenden KIWANIS-Club Darmstadt warRalf Gerhard zugegen. Allen Darmstädter KIWANIS an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Insgesamt nahmen 16 Teams in zwei Altersklassen an den drei Turnieren der langen Fußball- und Schwimmnudelhockeynacht teil. Einige Teams kamen auch aus anderen Stadtteilen nach Kranichstein, zum Beispiel aus dem Pallaswiesenviertel.

Parallel zum Turnier fand auch eine Befragung von Kindern und Jugendlichen zum Thema Partizipation in ihrem Stadtteil statt. Daniel Fischer von der Abteilung Kinder- und Jugendförderung des Jugendamts der Wissenschaftsstadt Darmstadt konnte im Oekumenischen Kinder- und Jugendhaus ca. 70 Kinder und Jugendliche dazu befragen.

Viele spannende Spiele sorgten für eine gute Stimmung unter den vielen Teilnehmer*innen und Zuschauer*innen. Die Partien verliefen allesamt sehr fair und wurden unter anderem von den beiden Pfarrern des Oekumenischen Gemeindezentrums, Pfarrer Dietmar Volke (ev.) und Pfarrer Johannes Zepezauer (kath.) aufmerksam verfolgt.

Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass die 2. V.I.P.eers-Soccernight 2017 voll an den Erfolg der ersten Auflage anknüpfen konnte und somit eine weitere V.I.P.eers Soccernight unumgänglich ist!

KIWANIS-Club Darmstadt

Diese Webseite verwendet Cookies. Bitte stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, wenn Sie unsere Webseite weiter nutzen wollen. Weitere Informationen
Weitere Informationen Einverstanden!