Gruppenbild von der "Bodensee-Freizeit 2022" von JugendKlub Kranichstein und IB Jugendcafé Chillmo | Foto: Nathalie Krupp © ROPE

Dank einer Förderung aus dem Programm "Aufholen nach Corona" konnten wir gemeinsam mit dem IB Jugendcafé Chillmo in der letzten Woche der Hessischen Sommerferien vom 26.08.-02.09.2022 mit zwanzig Jugendlichen aus Kranichstein nach Überlingen an den Bodensee fahren.

Bereits einige Wochen vor der Fahrt stieg die Aufregung der Jugendlichen ins Unermessliche. Die Gegend rund um den Bodensee wurde schon von Kranichstein aus mit dem Handy inspiziert.

Als es dann soweit war und wir endlich in Überlingen ankamen, konnten wir unser Glück kaum fassen, denn die Jugendherberge, die in dieser Woche unser Zuhause war, lag direkt am See.

Während unseres Aufenthalts haben wir mehrere Ausflüge gemacht. Wir haben uns den Affenberg in Salem angeschaut, waren Stand Up Paddeln, haben eine Stadtrallye durch Konstanz gemacht und natürlich auch Zeit eingeplant, um einfach nur am See zu entspannen.

Die Gruppe wuchs in dieser Woche immer mehr zusammen, und es wurden neue Freundschaften geschlossen. Alle Mitfahrer*innen haben die Zeit sichtlich genossen und wollten gar nicht mehr nach Hause.

Am Ende der Fahrt kamen schon die ersten Fragen, ob wir nächstes Jahr wieder zusammen wegfahren können ... :-)

Diese Webseite verwendet Cookies. Bitte stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, wenn Sie unsere Webseite weiter nutzen wollen. Weitere Informationen