In der Vorbereitung unserer "Lebenden Bibliothek" in Darmstadt hatten wir großartige Unterstützung seitens unserer polnischen Kollegin Dorota Mołodyńska-Küntzel aus Wrocław, für die wir uns an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich bedanken wollen!

Dorota und ihr Mann Bastian Küntzel haben – gemeinsam mit einem großen Team aus ehrenamtlichen Helferinnen und Herlfern – schon etliche "Human Libraries" organisert und konnten somit überaus wertvolle Erfahrungen und ein paar "Tipps und Tricks" an uns weiterreichen.

Kommende Woche nun, am Freitag, den 11. Juni 2010, wird eine weitere "Żywa Biblioteka" bzw. "Human Library" in Wrocław stattfinden. Die Veranstaltung wird auf Facebook angekündigt, wo Dorota zudem die Gruppe Żywa Biblioteka Wrocław – Human Library Wrocław gegründet hat, und zwar "for everybody who shares the enthusiasm for human library!"

Wir wünschen unseren polnischen Kolleginnen und Kollegen viel Erfolg bei ihrer Bibliothek und bedauern es sehr, dass der Weg doch ein bißchen weit ist für einen kurzen Besuch! Aber vielleicht sind Sie ja am 11. Juni in der Nähe?!